Hilfe & FAQ

Wie können wir dir helfen?

Artikelauswahl

Warum finde ich ein Produkt nicht mehr?

Die Produkte die wir anbieten sind sehr begehrt, da kann es schon einmal vorkommen, dass gewisse Farben oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind, auch wenn wir sehr viele davon im Lager hatten. Deswegen lohnt es sich schnell zu sein und nicht unnötig abzuwarten.

Was ist die Wunschliste und wie funktioniert sie?

Wenn Dir etwas gefällt, Du es aber nicht sofort kaufen möchtest, kannst Du das Produkt auf Deine Wunschliste setzen. Dazu klickst Du einfach auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Deine Wunschliste kannst Du Dir jederzeit anzeigen lassen. Klick dazu einfach auf das Herz oiben rechts in der Menüleiste.

Produkte in Deiner Wunschliste sind nicht für Dich reserviert. Sie können also, wenn Du zu lange wartest, ausverkauft werden.

Willst Du einen Artikel aus der Wunschliste kaufen, klick einfach auf das Produkt, suche Dir Deine Größe, Farbe etc. aus und lege es in Deinen Warenkorb.

Was kann ich tun, wenn meine Größe ausverkauft ist?

Schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, Wir werden versuchen Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Wie finde ich, was ich suche?

Im Stylaholic Shop stehen Dir neben der Suchfunktion verschiedene Filermöglichkeiten zur Verfügung. Du kannst im Suchfeld einfach eingeben was Du suchst. Zum Beispiel "Tommy Hilfiger Jacke". Du kannst aber auch in die gewünschte Kategorie (in unserem Beispiel Jacken) und dann nach Marke, Größe und Farbe filtern.

Dir wird angezeigt, was Du als Filter eingestellt hast. Sobald Du zum Beispiel eine Größe ausgewählt hast, werden Dir nur noch Artikel angezeigt, die in Deiner gewählten Größe verfügbar sind. Verwendest Du mehrere Filter auf einmal, zum Beispiel Größe, Farbe und Marke, wird Deine Suche immer genauer.

Da wir nur Produkte im Shop haben die auch lieferbar sind, kann es sein, dass in Deiner Wunschkombination eventuell keine Artikel verfügbar sind.

Du kannst die Produkte auch sortieren z. B. nach "meistverkauft" oder "Preis aufsteigend".

Wenn Die ein Produkt gefällt, klicke einfach das Bild oder die Artikelinformation und Du erhälst alle Informationen zum Artikel. Du siehst dann neben dem Preis, alle verfügbaren Farben und Größen, eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zum Material, der Pflege und vieles mehr.

Bestellung

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, wir liefern versandkostenfrei.

Wie gebe ich eine Bestellung im Stylaholic-Shop auf?

Wenn Dir ein Produkt gefällt, Du deine Größe und die gewünschte Farbe ausgewählt hast, klicke einfach auf „in den Warenkorb legen“. Es erscheint dann eine Bestätigung. Klicke dann auf "Zum Warenkorb" damit Dir Dein Warenkorb mit allen ausgewählten Artikeln angezeigt wird. Hier kannst Du nochmal Änderungen am Artikel vornehmen, zum Beispiel die Größen, Farben oder die Anzahl der Produkte ändern oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen. Gutscheincodes kannst Du ebenfalls hier eingeben. Außerdem wird Dir hier die Zwischensumme angezeigt. Wenn alles passt, dann klickst Du auf den Button "Zur Kasse". Im Anschluss gibst Du Deine Kontaktinformationen und Deine Lieferadresse ein. Dir wird hier noch einmal der Inhalt Deines Warenkorbes angezeigt sowie Preise, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten und die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer.

Im nächsten Schritt kommst Du auf die Versandübersicht. Dort werden Die neben Deinen Eingaben noch die Versandarten angezeigt.

Mit "Weiter zur Zahlung" kommst Du zur Übersicht der möglichen Bezahlmöglichkeiten. Suche Dir das Passende aus und klicke auf "Bestellung überprüfen". Du kommst jetzt noch einmal auf eine Übersichtsseite auf der Dir alles angezeigt wird. Mit dem Klick auf "Jetzt bezahlen" ist Deine Bestellung abgeschlossen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung stornieren, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Dafür reicht eine E-Mail mit der Widerrufserklärung an uns. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren AGB im Abschnitt "§ 9 Widerrufsbelehrung für Verbraucher" oder auf der Seite Widerrufsrecht.

Wo finde ich Informationen zu meiner Bestellung?

Wenn Du Dich für den Online-Shop registriert hast, kannst Du Dich in Deinem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt "Bestellungen" Deine Bestelldaten einsehen. Hier findest Du die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem erhältst Du eine E-Mail, wenn Deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Gutscheine

Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?

Wenn Du einen Gutscheincode hast, kannst Du ihn beim Bezahlprozess unter dem Punkt "Kasse" eingeben. Auf der rechten Seite befindet sich ein Feld, darin steht "Rabattcode". In diesem Feld gibst Du Deinen Gutscheincode ein und drückst auf "Anwenden".

Nun wird Dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich (nach Abschluss der Bestellung) berücksichtigt werden. Solltest Du Probleme bei der Einlösung Deines Gutscheins haben, schreibe uns bitte an kundenservice@stylaholicshop.de.

Kundenkonto

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung als Bestandskunde?

Dein Kundenkonto erstellst Du im Laufe des Bestellprozesses. Über das Kundenkonto hast Du volle Kontrolle und Übersicht über Deine Daten und Bestellungen. Hier erhältst Du auch wichtige Informationen zum Status Deiner Bestellung.

Wie kann ich mich als Bestandskunde registrieren?

Das Kundenkonto wird im Rahmen der Bestellung eingerichtet.

Mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort meldest Du Dich in Zukunft im Stylaholic Shop an und kannst Deine Bestellungen und Daten bequem abrufen und verwalten.

Meine Daten

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Klicke einfach auf "Passwort vergessen?" und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich als Kunde registriert hast. Wir schicken Dir sofort per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Meine Anmeldung im Stylaholic Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort einzutragen. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an oder schreibe uns an kundenservice@styaholicshop.de.

Meine Anmeldung im Stylaholic Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort einzutragen. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an oder schreibe uns an kundenservice@styaholicshop.de.

Meine Name oder meine Anschrift hat sich geändert - was muss ich tun?

Deine Anschriften kannst Du bequem in deinem Kundenkonto jederzeit bequem verwalten.

Haben sich Deine Kontaktdaten (z. B. Name, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) geändert? Wende Dich bitte kurz um an unseren Kundenservice: kundenservice@stylaholicshop.de.

Wir werden die Änderung Deiner persönlicher Daten dann entsprechend in Deinem Kundenkonto vornehmen.

Wie sicher sind meine Daten?

Deine Daten sind bei uns absolut sicher. Wir beachten alle gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Vorgaben und Normen. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Bezahldaten sind technisch anspruchsvoll verschlüsselt und für Außenstehende nicht zugänglich.

Unsere Webseiten sind des Weiteren durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigtem Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Daten in Berührung kommen könnten, müssen eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnen.

Newsletter

Welche Vorteile hat eine Newsletter-Anmeldung?

Mit der Newsletteranmeldung erhältst Du einen einmaligen Gutscheincode für Deinen Einkauf. Zudem erhältst Du regelmäßig Informationen über die neuesten Aktionen und Topseller.

Wie häufig erscheint der Newsletter?

Der Newsletter erscheint circa einmal pro Woche.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Du kannst den Newsletter über den Abmeldelink im Newsletter ganz unten abmelden oder uns benachrichtigen, dann melden wir Dich vom Newsletter ab.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Ganz unten am Ende der Seite findest Du die Newsletteranmeldung. Hier trägst Du einfach Deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf den Button "Abonnieren".

Du musst Deine Emailadresse dann noch bestätigen, dazu vermeiden, erhältst Du eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf den Link, um Deine Anmeldung abzuschließen. Falls Du nichts erhalten hast, sieh bitte in Deinem Spam Ordner nach.

Retoure & Erstattung

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Den Kaufpreis erstatten wir Dir spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure, meistens jedoch schneller.

Was ist bei der Anprobe zu beachten?

Beim Anprobieren musst Du es vermeiden die Ware zu beschädigen oder zu verschmutzen. Bitte entferne Etiketten und Ähnliches nur, wenn Du Dich entschieden hast das Produkt zu behalten.

Wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sobald Deine Retoure bei uns angekommen ist und geprüft wurde, wird eine Gutschrift veranlasst, je nach der beim Kauf gewählten Bezahloption.

Wie funktioniert die Retoure?

Die Retoure ist bei uns so leicht wie Schuhe anziehen :) Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein verpacken, das Retourenlabel der DHL drucken und außen auf dem Paket anbringen und bei einer DHL- oder Post-Filiale abgeben - fertig!

Tipp: Du musst das Versandlabel nicht drucken. Zeige den QR-Code einfach in der Post-Filiale vor und das Label wir vor Ort gedruckt.

Bei Kauf auf Rechnung mit Klarna empfehlen wir Dir zusätzlich deine Retoure bei Klarna anzumelden, dadurch wird Deine Zahlung solange pausiert. Deine Retoure kannst du auf der Klara Webseite, in der Klarna App oder über den Link in der Klarna E-Mail ("Informationen zu deinem Kauf auf Rechnung [...]") ankündigen.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du kannst jeden Artikel, den Du im Stylaholic Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht". Darüber hinaus gewähren wir ein 30-tägiges erweitertes Rückgaberecht.

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?

Du überweist grundsätzlich immer den Betrag Deiner letzten Rechnung. Entweder Du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Klarna veranlasst eine Gutschrift auf den schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Versand & Lieferung

Kann meine Bestellung auch ins Büro oder an einen anderen Ort versendet werden?

Wir liefern innerhalb Deutschlands an deine Heimatdresse (Rechnungsadresse) oder an eine davon abweichende Lieferadresse (z. B. deine Arbeitsstelle, Packstation, Hoteladresse, Adresse bei Bekannten oder Freunden). Gib dazu im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Achte bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfe deine Angaben am besten noch einmal.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Bestellungen über stylaholicshop.de liefern wir nur an Adressen in Deutschland. Der Vertragsschluss erfolgt auf Deutsch und Du erhältst alle Dokumente in deutscher Sprache.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die du im Online-Shop siehst auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in deiner bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann möchten wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen.

Wir informieren dich darüber sowohl per E-Mail als auch, sofern du mehrere Artikel bestellt hattest, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äußerst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhältst du natürlich sofort zurück.

Was passiert, wenn ich das Paket nicht annehmen kann?

DHL
Die DHL liefert direkt zu Dir nach Hause. Kann nicht zugestellt werden, wird Dein Paket nach dem ersten Zustellversuch in einer Postfiliale in Deiner Nähe für sieben Werktage gelagert. Du erhältst einen Abholschein in den Briefkasten und kannst das Paket dann abholen.
Infos dazu findest Du unter www.dhl.de.

Was tue ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder fehlt?

Sollte ein Artikel in Deiner Bestellung fehlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Falls ein Artikel beschädigt sein sollte, retourniere diesen bitte.

Unser Kundenservice hilft Dir hier gerne weiter: kundenservice@stylaholicshop.de

Was tue ich, wenn ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?

Wenn Du keine Versandbestätigung erhältst oder die Ware innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen ist, dann melde Dich bitte unter kundenservice@stylaholicshop.de Gib dabei bitte immer Deine Bestellnummer an.

Welche Versandarten gibt es?

Unser starker Versandpartner wartet nur darauf, deine Bestellung schnell und sicher zuzustellen: DHL ermöglicht dir nicht nur die Zustellung an der Haustür, sondern auch die Möglichkeit der Abholung ganz in deiner Nähe (DHL-Filiale, Paketbox, Hermes Paketshop). Das macht die Zustellung und Rücksendung des Paketes für dich besonders bequem. Auch wenn du nicht zu Hause sein solltest, wartet dein Paket ganz in der Nähe sicher auf dich!

DHL

Die DHL liefert direkt zu dir nach Hause. Kann man dich nicht antreffen, wird dein Paket nach dem ersten Zustellversuch in einer Postfiliale in deiner Nähe für sieben Werktage gelagert.

Du kannst dir deine Bestellung auch an eine DHL-Packstation deiner Wahl senden lassen und dort rund um die Uhr abholen. Dazu musst du dich bei DHL einmalig registrieren und dich an der ausgewählten Packstation mit deiner PIN oder Kundenkarte identifizieren. Infos dazu findest du unter www.dhl.de.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist für die kostenfrei.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mit der Versandbestätigungs-E-Mail erhältst Du einen Link, über den Du bequem den Status Deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst. Der Link wird in der Regel innerhalb von 12h aktiviert.

Sendungsverfolgung DHL

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen (Mo-Sa) nachdem Du unsere Bestelleingangsbestätigung erhalten hast.

Zahlung

Kauf auf Rechnung

Klarna GmbH

Besonders sicher und bequem ist der Kauf auf Rechnung. Du erhältst mit der Lieferung der Bestellung eine Rechnung und bezahlst erst nach Erhalt der Ware. Zusammen mit unserem Partner Klarna GmbH bieten wir dir diese Zahlungsart an.

Um den Rechnungskauf zu ermöglichen, benötigen wir dein Geburtsdatum und deine Einwilligung in die Übermittlung deiner Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung. Alle Informationen zur Bezahlung und dessen Fälligkeitsdatum entnimmst du bitte den separaten E-Mails, die dir Klarna geschickt hat. Weitere Informationen findest du auch direkt beim Kundenservice von Klarna.

Wir bleiben dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um deine Bestellung, z. B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z. B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Erstattungen, wende dich bitte an das Serviceteam von Klarna.

Kreditkarte

Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard.
Der Shop speichert dabei deine Kreditkartendaten nicht. Du musst lediglich den Namen des Karteninhabers wie auf der Karte, die Kreditkartenummer, die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte und das Datum, an dem die Karte abläuft, eingeben.

Aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie (auch EU-Zahlungsdiensterichtlinie), mit der die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht werden soll, kann es sein, dass du zusätzlich auf eine sichere Webseite deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet und dort gebeten wirst, dich über mindestens zwei der drei folgenden Faktoren zu authentifizieren (sog. Zwei-Faktor-Authentifizierung): Wissen (z. B. Passwort, PIN), Besitz (z. B. Mobiltelefon) und Inhärenz (z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung).

PayPal

Mit PayPal zahlst du schnell, einfach und sicher – mit zwei Klicks in deinem PayPal-Account.

PayPal ist ein internationaler Online-Zahlungsservice, der dir in Online-Shops sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Die Zahlung wird dabei entweder von der hinterlegten Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Bei deinem Kauf werden auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurückgegriffen, anstatt dass du sie bei jedem Kauf wieder eingeben musst. Wir bekommen nach Bezahlung von PayPal sofort eine Bestätigung und können die Ware schnell an dich verschicken. PayPal bietet außerdem die Möglichkeit an, innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen. Das bedeutet, wir verschicken dein Paket ganz normal und du zahlst bequem erst innerhalb der 30 Tage.

Solltest du noch kein PayPal Konto besitzen, kannst du dieses innerhalb weniger Minuten ganz einfach und kostenlos einrichten.

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Klarna GmbH

Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Klarna GmbH nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt
  • Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert)
  • Die Bestellsumme überschreitet in einer von Klarna veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Klarna deinen Kredit nicht
    Du hast noch frühere Rechnungen bei Klarna offen bzw. deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Klarna. Von daher können wir dir leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wende dich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team unseres Partners Klarna.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Zahle deinen Einkauf sicher und bequem. Du kannst aus folgenden Bezahlarten wählen:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Sofortüberweisung
  3. Kreditkarte
  4. PayPal / in 30 Tagen zahlen
Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Klarna GmbH

Hast du auf Rechnung eingekauft, erhältst du alle Informationen zu deiner Zahlung in separaten E-Mails von Klarna, in denen du alle wichtigen Informationen findest: das Konto, auf welches du den Rechnungsbetrag überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird dir automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (solltest du diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung). Klarna akzeptiert keinen Sammelüberweisung, jede Bestellung muss einzeln überwiesen werden. Der per E-Mail mitgeteilter Verwendungszweck von Klarna muss auf der Überweisung angegeben werden. Ansonsten geht die Zahlung zurück auf das Bankkonto. Klarna pausiert die Zahlungsfrist nicht bei falscher Überweisung.

Bei Fragen zu deiner Zahlung steht dir der Klarna Kundenservice zur Verfügung.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Hast du weiterhin Fragen?

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